Jun 15 2015

Bis jetzt hat es 2 ARM Repositories gegeben:

software-arm                       für releasede ARM software (derzeit noch leer)

software-arm-incubation   für die ARM Entwicklung

Im incubation Repository wurde es schon etwas unübersichtlich und daher wurde ein neues Repository eingeführt:

software-arm-lib

In diese neue Repository ist alles rund um die Selfbus Library (sblib-cpp und Freunde) gewandert (inklusive der kompletten History). In diesem Zuge wurde die sblib-cpp auf sblib umbenannt (da es nun nur mehr die eine Variante gibt).

Im software-arm-incubation Repository wurde eine etwas tiefere Hierarchie eingezogen (um einen besseren Überblick zu erhalten). Zusätzlich wurde die software-arm-lib als git submodule eingebunden. Das bedeutet das man die Vorgehensweise beim klonen/pullen etwas ändern muss:

neues Klonen:

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

  • git clone git@github.com:selfbus/software-arm-incubation --recursive

oder

  • git clone git@github.com:selfbus/software-arm-incubation
  • git submodule init
  • git submodule update

Wer das software-arm-incubation schon geklone'd hat sollte ein:

  • git pull
  • git submodule init
  • git submodule update

ausführen.

Dadurch wird das software-arm-lib Verzeichnis mit dem Inhalt des software-arm-lib Repositories befüllt.

Ein git pull im software-arm-incubation Repository aktualisiert in Zukunft nur mehr die Applikationen, nicht aber das Verzeichnis software-arm-lib. Wenn man die Updates der software-arm-lib in seinem Repository aktualisieren will führt man einfach

  • git submodule update

aus.

Nachtrag

Falls es Probleme mit den Zugriffsrechten des Submodules gibt kann man folgendes versuchen:

- URL in der .gitmodules Datei im Hauptverzeichnis von software-arm-incubation öffnen und die URL anpassen url = https://github.com/selfbus/software-arm-lib.git

- speichern und dann git submodule sync "software-arm-lib" ausführen

- nun sollte git submodule update --init --recursive fehlerfrei laufen

Nähere Informationen zu den Submodulen von git gibt unter anderem hier

Git Submodule

Es wurde alle Projekte in dem software-arm-incubation Repository an die neue Struktur angepasst und kompilieren nun wieder.

Viel Spaß mit der neuen Struktur und happy Coding.

Tags:
Created by Martin Glück on 2015/06/15 22:35